Die Vorteile unseres Online-Kontowechsels
Einfacher geht es nicht.
Sie haben ein Girokonto bei uns eröffnet und dafür Online-Banking vereinbart? Dann kann es sofort losgehen:
1. Klicken Sie unten auf das Feld „Kontowechsel starten“.
2. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten beim Online-Banking an.
3. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten:
a. Wählen Sie ein bereits im Online-Banking hinzugefügtes Konto aus und geben Sie dann die Zugangsdaten für dieses Konto ein.
b. Fügen Sie über das Feld „Bankverbindung hinzufügen“ ein neues Konto hinzu und aktzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen für das Multibanking – damit erlauben Sie uns, die nötigen Abfragen auszuführen.
4. Geben Sie das Datum ein, zu welchem Sie Ihr Konto wechseln möchten.
5. Danach ermittelt das System, welche Daueraufträge, Lastschriften usw. bei Ihrem bisherigen Konto bestehen – und Sie entscheiden, welche dieser Aufträge Sie für Ihr neues Konto übernehmen möchten.
6. Wenn Sie Lastschriften übernehmen möchten, zeigt Ihnen das System nun die Adressen Ihrer Zahlungspartner an. Diese können Sie ändern, ergänzen oder ganz neu hinzufügen. Das ist wichtig, damit wir Ihre Vertragspartner anschreiben können und Sie keine Arbeit damit haben.
7. Alle Daten sind korrekt? Dann klicken Sie nun auf „abschließen“ und geben eine TAN ein. Fertig.
Kein Online-Banking? Kein Problem!
Wenn Sie kein Online-Banking haben, müssen Sie sich trotzdem nicht um alles allein kümmern. Gerne hilft Ihnen Ihr Berater oder Ihre Beraterin beim Kontowechsel. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin! Wir sind gerne für Sie da.